Kontakt

News

Merchandise Produkte – Fehler vermeiden

Merchandise-Produkte-Fehler vermeiden

Fast jede Firma oder Institution folgt einem natürlichen Reflex:

Mein Logo und Meine Botschaft müssen so groß als möglich präsent sein.

Damit wird fast immer genau das Gegenteil erreicht. Denn keiner von uns, auch und speziell die Verantwortlichen in den Firmen, Verbänden, Institutionen und Verwaltungen liebt es, für andere Werbung zu laufen.

Also stellt Sie sich die Frage:

Warum sollte jemand freiwillig bereit sein, mit meinem Logo Werbung zu laufen?

Das Ergebnis eines solchen Produktes:

Es verschwindet entweder in der Mülltonne, wird an jemanden unliebsamen verschenkt oder fristet ein dunkles Dasein in irgendeinem Kellerraum oder einem Schrank.

Der Werbeeffekt: null!

Hier zwei Beispiele, wie das gleiche Produkt alleine durch die Platzierung eines Logos entweder verunglimpft oder genutzt wird:

Die Lösung:

Logo ganz klein, versteckt oder Verzicht darauf.

Die Botschaft kommt auch ohne Logo hervorragend rüber und jeder weiß, woher sie/er dieses tolle Produkt her hatte.

Mund zu Mundpropaganda in Zeiten der digitalen Medien

zugegeben, die Konkurrenz wird größer und größer. Die Überflutung an Informationen auf.

Nun gibt es die Möglichkeit:

größer mehr heftiger und provokanter. Nur so kann man noch auffallen oder Sie wählen:

kleiner feiner und subtiler.

Wir empfehlen Ihnen, wenn Sie Kunden mit Stil und Niveau ansprechen wollen zweiter. Nur so können Sie bei ihren Kunden punkten.

Was hat das alles mit Mund-zu-Mund-Propaganda zu tun?

Ganz einfach verschenken Sie ein tolles Produkt, auf dem ihr Logo nur klein ersichtlich ist, dann werden sie besser wahrgenommen, denn ihr Produkt wird plötzlich häufiger getragen und genutzt.

Die Chance steigt, dass andere Trägerin ihres Produktes Fragen: wo hast du denn diese tolle Tasche die ist ja richtig cool. Und schon entsteht Mund-zu-Mund-Propaganda und ihr Kunde wird Werbeträger für ihre Botschaft.

Dies wäre nie passiert, wenn ihr Produkt oder ihr Logo Plakativ auf dem Produkt auf exakt dem gleichen Produkt erscheinen würde.

Probieren Sie es aus Sie werden überrascht sein